Wir sind Team Racoon

Mäckz – der einzige Nicht-Kölner im Team, sondern Exil-Freiburger. Ein ruhiger Zeitgenosse, der sich ungern aus der Ruhe bringen lässt und das Leben versucht wie Balu der Bär zu nehmen. Ein Mann der wenigen, dafür richtigen Worte, der seine Umwelt in Texten verarbeitet und auf der EP einen kompletten (!) Doubletime rappt.

Rees – fundierte Hip Hop-Kenntnisse, die mindestens bis zum Ursprung zurück reichen, gepaart mit alpinakatzengleicher Weisheit bereichern die Tracks immer wieder mit (hoffentlich) relevanten und verständlichen Inhalten. Seine Texte sind gespickt mit Pointen, atemberaubender Techniken und so genannter „Fun Facts“, die unser aller Leben bereichern.

Luckypunch – das Beste kommt zum Schluss, denn ohne ihn würde es keinen Mäckz und keinen Rees geben. Mit seiner detailverliebten und perfektionistischen Art produziert er die Beats für Team Racoon und setzt die beiden dadurch erst in Szene … denn, wenn wir mal ehrlich sind lassen euch doch erst die Beats aufhorchen.

Oldschool, Newschool, Noschool, Baumschool?

Am besten macht ihr euch selbst ein Bild und hört rein, was wir zu sagen haben. Kurz: Wir haben Spaß daran gemeinsam Musik zu machen und etwas entstehen zu lassen. In den letzten Jahren hat sich dadurch eine sehr positive Dynamik entwickelt, die unsere Musik immer besser werden lässt – jedenfalls fühlt es sich so an und das ist doch das Wichtigste.